You are currently viewing Ist der Städtetourismus tot

Ist der Städtetourismus tot

Warum sich der Städtetourismus nicht neu erfinden muss – Österreich Werbung

https://www.austriatourism.com/blog/2020/warum-sich-der-staedtetourismus-nicht-neu-erfinden-muss/

Dem stimme ich nicht zu.
Der europäische Städtetourismus muss sich komplett neu erfinden. Städte, Hotels, Gastronomie und alle die noch vom Städtetourismus gelebt haben, müssen sich komplett neu aufstellen. Es braucht neue Konzepte, die u. a. auch die Einwohner vor Ort in mit einbezieht. Diese wurden in den letzten Jahren, mehr oder weniger, als notwendiges Übel von den meisten Partnern des Städtetourismus gesehen….und das nicht nur in Wien.

Sticker online drucken

Darum muss sich der Städtetourismus neu erfinden!

Wurde jahrelang alles getan um Gäste vom Ausland in die Städte zu locken, ist man aktuell und wird auch in den nächsten Jahren, sich komplett neu aufstellen müssen.

Die Vernachlässigung der Bewohner der eigenen Stadt rächt sich nun. Viele Einwohner fühlten und fühlen sich übervorteilt. Diese wieder zu reaktivieren wird die Aufgabe der nächsten Jahre sein. In der Zukunft kann man nur hoffen, daß die Tourismusverantwortlichen ein besseres Miteinander von ausländischen Gästen und Einwohnern hinbekommen und nicht wieder die gleichen Fehler machen.

53 / 100

Schreibe einen Kommentar

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.