Online Strategien für Hotel und Gastronomie
Holen Sie sich ihre Gäste zurück!
Mit einer individuellen Online Strategie für Hotel und Gastronomie erhöhen sie mittelfristig ihre eigenen Reservierungen und reduzieren so den Anteil der Buchungen durch Buchungsportale.
So gut Buchungsportale vor einigen Jahren auch waren, da sie für eine starke Präsenz des eigenen Hotels sorgten, haben sie doch letztendlich viel zu viel direkte Buchungen weg genommen. Die Provisionszahlungen sind inzwischen immens. Will man als Hotel besonders weit oben gelistet sein, muss man häufig extra zahlen oder aber Zimmerpreise bieten die hart an der Schmerzgrenze sind.
Geht es Ihnen genauso…
In meiner 20 jährigen Laufbahn als General Manager in der 4- und 5-Sterne Hotellerie, habe ich immer versucht die Buchungen der Buchungsportale so niedrig wie möglich zu halten. Jede Provisionszahlung hat mich doppelt geschmerzt, da sie in der Regel auch noch mit einem niedrigerem Zimmerpreis zu Stande kam.
Dann die Diskussionen mit Gästen die direkt gebucht hatten und natürlich einen höheren Preis gezahlt haben, als die die über ein Buchungsportal kamen. Der Teufelskreis begann, weil auch die bisherigen Gäste nun über ein Buchungsportal buchten.
Heutzutage ist es wesentlich einfacher Buchungen über die eigene Webseite zu erhalten, da es einfache Reservierungstools für die eigene Webseite bereits kostenfrei oder sehr günstig gibt. Also geht es nur noch darum die Gäste auf die eigene Webseite zu bringen.
Damit meine ich jetzt nicht, alleinig Anzeigen bei Google, Bing oder Facebook zu schalten oder wie wild in den Sozialen Netzwerken zu posten.
…dann wird es Zeit für eine drastische Änderung!
Erste Schritte…..
Die ersten Schritte sind in der Regel, zu prüfen ob ihre Webseite für folgende Punkte bereit ist, bevor man überhaupt über eine Online Strategie für Hotel und Gastronomie nachdenkt:
Dies sind nur einige Punkte die es gilt zu prüfen bevor man man in die Tiefe geht, um eventuelle technische Fehler auszumerzen.
Ganz zu schweigen von On-Page-SEO und Off Page Optimierung.
Kostenfreie Webseitenanlyse
Für die tiefergehende technische Webseitenanalyse, biete ich Ihnen eine kostenlose Webseitenanalyse an.
Jede weitere Marketingaktivität verpufft mehr oder weniger, wenn die oben genannten Mindestanforderungen nicht erfüllt oder ausgebessert worden sind.
Online Strategie für Hotel und Gastronomie
Steigern Sie mit einer zielgerichteten Online Strategie für Hotel und Gastronomie ihre Gästezahlen. Senken Sie dabei gleichzeitig ihre Kosten für externe Portale und kurz laufende Zeitungsanzeigen.
Heben Sie sich klar von ihren Mitbewerbern ab und zeigen ihren Gästen ihre Einmaligkeit in wöchentlichen Beiträgen.
Alle Installationen sind natürlich DSGVO-konform und rechtlich einwandfrei.
Des weiteren weise ich darauf hin, dass ich kein Spam ausführe.
Es werden keine automatisierten Eintragungsprogramme benutzt, d.h. alle Einträge werden manuell durchgeführt.
Online Strategie
WordPress Blog
Blogmarketing
Social Media Marketing
Off Page SEO
On Page SEO
E-Mail Funnel
Sonstiges

Mögliche Erweiterungen
Preise für Online Strategie für Hotel und Gastronomie
Basis Plan
Monatlich bei 6 Monaten
Alle oben genannten Punkte ohne Boni
Noch 2 von 3 verfügbar
Komfort Plan
Monatlich bei 12 Monaten
Alle oben genannten Punkte + Boni
Noch 1 von 3 verfügbar