Nachhaltigkeit leben

You are currently viewing Nachhaltigkeit leben

Nachhaltigkeit leben ist nicht erst seit heute ein Muss. Ich beschäftige mich bereits seit den 90er Jahren mit diesem Thema. In meiner beruflichen Laufbahn als Hotelmanager habe ich bei Sanierung, Umbau und Neubauten auf Nachhaltigkeit geachtet. Nachhaltigkeit ist für mich also kein neues oder aktuelles Thema.
Auch in meiner jetzigen Freiberuflertätigkeit setze ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander. So ist auch der Provider dieser Webseite 100 % „GRÜN“.

Block Title

Nachhaltiges Handeln

Umweltverantwortung ist ein wichtiger Teil unseres Selbstverständnisses. Unsere Rechenzentren in Köln und Straßburg werden für maximale Energieeffizienz mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben. Das datadock in Straßburg gilt als Europas grünstes Rechenzentrum.

Nachhaltigkeit leben geht uns alle an

Natürlich achte ich auch in meinem privaten Leben auf Nachhaltigkeit. Sei es nun, dass der Energieliefervertrag zu 100 % aus Ökostrom besteht, die Heizung durch Fernwärme beheizt wird oder Wassermengenreduzierer eingesetzt werden.
Es gibt so viele Maßnahmen die jeder einzelne umsetzen kann. Bin selbst immer wieder erstaunt, was noch geht.

#Nachhaltigkeitleben ist heute ein Muss. #Tipps und Tricks um Nachhaltigkeit zu leben und dabei auch noch Geld zu sparen. #Umweltschutz #Klimaschutz #Kostensenken #Lifestyler24 Klick um zu Tweeten

Vorschläge für Nachhaltiges Leben

Hier bringe ich Vorschläge und Links für ein nachhaltiges Leben.

Energie sparen

Fangen wir mit dem einfachsten an: Energie Sparen!
Wusstest du, dass jedes nicht benutzte und eingesteckte Handyladekabel im Jahr mindestens 12 Euro verbraucht. Noch mehr Tipps erhältst du hier:

Aus dem Inhalt:

Man wird erstaunt feststellen, wo wir überall sparen können und wo wir leichtfertig oder aus Bequemlichkeit Energie verschleudern, unsere Umwelt unnütz belasten und Geld zum Fenster hinauswerfen. Die Investition für dieses Energie-Spar-Ebook mit AudioGuide rechnet sich schnell, denn die Tipps schonen auch den eigenen Geldbeutel – konsequent angewandt um einige hundert bis tausend Euro im Jahr. Viel Erfolg bei der Nutzung dieses nützlichen Klassikers – und unsere Kinder werden es uns danken!

Weitere Tipps zum Thema: Nachhaltigkeit leben, folgen

85 / 100
Sei Du der Erste, der teilt. 👌

Schreibe einen Kommentar