You are currently viewing Energie sparen Geld sparen

Energie sparen Geld sparen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Geld sparen
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Oktober 2021

Aus aktuellem Anlass stelle ich hier den Ratgeber Energie sparen Geld sparen vor. In diesem Ratgeber eBook, mit Audioguide für unterwegs oder Handy, sparst Du wirklich viel Geld. Nach kurzer Zeit hat sich der Ratgeber Energie Sparen Geld sparen schon bezahlt gemacht.
Du erhältst 52 Seiten geballtes Wissen, das sehr leicht umzusetzen ist. In der Regel brauchst Du keine Investitionen zu tätigen und kannst sofort anfangen Geld zu sparen.

Energie Sparen Geld sparen

Viele Dinge kann man einfach lösen und damit bereits Geld sparen. Wusstest Du z. B.: das jedes Handykabel das du dauerhaft an der Steckdose stecken hast, pro Monat mindestens 1 Euro kostet, also mindestens 12 Euro in einem Jahr. Wahrscheinlich jetzt sogar noch mehr, da die Strompreise geradezu explodieren.

Jeder kann sparsamer mit Energie umgehen!

Jeder kann sparsamer mit dem kostbaren Gut Energie im Haushalt und Privatleben umgehen – und dabei auch noch etwas Gutes für die Umwelt tun. Wir verschwenden heutzutage gedankenlos Unmengen an Strom

Die Summe macht´s!

Wir lassen Fernsehgeräte oder Computerbildschirme im Standby-Modus weiterlaufen (als Standby-Verlust wird der Stromverbrauch im Bereitschaftsbetrieb bezeichnet, also ein Stromverbrauch, ohne dass das Gerät benutzt wird). Beim Standby-Verbrauch gilt das Motto: „Die Summe macht’s.“ Jedes Gerät für sich fällt kaum ins Gewicht, alle zusammen aber schon.
Das frisst übers Jahr verteilt Unmengen an Strom. Selbst Ladegeräte für den Handy-Akku, die digitale Kamera oder den Laptop bleiben einfach aus Bequemlichkeit in der Steckdose – und fressen weiter Strom.

Auch der elektrische Radiowecker muss nicht sein, ein Batteriewecker ist billiger – oder besser noch: Wenn ich schon mein Handy auf Empfang lasse – auch nachts -, dann kann ich hier auch die Weckfunktion gleich mit nutzen. Die durch den Standby-Betrieb verursachten Jahreskosten können leicht bis zu 100 Euro und mehr ausmachen. Jedes Standby-Watt kostet im Jahr rund anderthalb Euro!

Energie sparen Geld sparen und Klima schützen

Wann hast du das letzte mal deinen Stromanbieter gecheckt?

Um beim Energie sparen Geld sparen zu können, muss man manchmal auch den Anbieter wechseln. Es gibt gerade in Deutschland so viele Anbieter, dass man den Überblick verliert. Ich selbst habe erst vor kurzem meinen Stromanbieter über Durchblicker.at, für Deutschland Stromvergleich.de überprüft.
Das mache ich sowieso einmal im Jahr, solltest Du übrigens auch. Schließe keine Verträge ab die länger als 12 Monate dauern. aktuell ändert sich so viel, so schnell, das man sich sich sehr ärgert wenn man längere Laufzeiten abgeschlossen hat.
Lass Dich nicht von Lockangeboten wie z. B.: 4 Monate gratis Strom, etc. verleiten, dass wird meistens teurer als ein normaler Jahresvertrag.
Mein Vertrag ist übrigens, der mit den aktuell besten Konditionen.

Anmerkung von mir: Ich stehe in keinem wirtschaftlichen Verhältnis der oben angegebenen Links zu den Stromvergleichsportalen.

Ratgeber eBook Energie Sparen Geld sparen

Du bekommst das Ratgeber eBook Energie Sparen Geld sparen mit Audioguide nur hier zu einem super Preis.
Die Investition für dieses Energie-Spar-eBook rechnet sich schnell, denn die Tipps schonen auch den eigenen Geldbeutel – konsequent angewandt um einige hundert bis tausend Euro im Jahr. Viel Erfolg bei der Nutzung dieses nützlichen Klassikers – und unsere Kinder werden es uns zusätzlich danken!

Abschließend

Wir tun uns mit Veränderungen schwer

Die Verbraucher wissen, dass sie schon durch kleine Verhaltensänderungen sparen können. Trotzdem tun sie sich damit an vielen Stellen immer noch schwer: So will nur rund ein Drittel der Deutschen weniger Auto fahren, geht aus einer Umfrage hervor. Immerhin wollen mehr als drei Viertel künftig herkömmliche Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzen. Und annähernd 60 Prozent denken an die Anschaffung Strom sparender Haushaltsgeräte. Fast jeder Dritte will weniger heizen. Vier von fünf Verbrauchern wollen darauf achten, Elektrogeräte nicht mehr im Standby-Betrieb laufen zu lassen. Eine Familie könnte jährlich 3.000 Euro und 8 Tonnen CO2 sparen. Energie zu sparen lohnt sich – in Euro und Cent. Nutze also den Ratgeber Energie sparen Geld sparen.

86 / 100

Schreibe einen Kommentar

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.