Website-Icon Lifestyler24 Marktplatz

Stelle dich als Autor vor

Werde Gastautor auf dem Lifestyler24 Marktplatz und stelle dich als Autor vor

Nutze den Lifestyler24 Markt platz und stelle Dich als Autor vor Lifestyler24 Marktplatz. Du kannst Vita, deine Bücher, deine Profile in sozialen Netzwerken und natürlich deine Verkaufsseiten hier präsentieren. Es spielt dabei keine Rolle in welchem Genre du schreibst. Sollte dein Genre noch nicht im Blog des Lifestyler24 Marktplatz auftauchen, werde ich es entsprechend anlegen. Du erscheinst auf jeden Fall in mindestens 2 Kategorien, einmal als Gastautor und in der von dir präsentierten Kategorie. Solltest Du in mehreren Kategorien schreiben, werde ich diese anlegen und deinen Beitrag in diese Kategorein aufnehmen. Du kannst so viel Beiträge schreiben wie du möchtest.

Stelle dich als vor auf dem Lifestyler24 Marktplatz

Jeder Blogbeitrag erscheint nach Freigabe automatisch auch in meinem Netzwerk auf Lifestyler.de und Lifestyler24 Community, sowie auf allen aktuellen und zukünftigen Webseiten meine Lifestyler24 Netzwerkes. Siehe dazu auch mein Angebot Blog im Lifestyler24 Netzwerk. Eine Rechtschreibprüfung nehme ich nicht vor!

Anmeldung für Stelle dich als Autor vor

Als Gastautor musst Du angemeldet sein.<br />

Um dich als Autor auf dem Lifestyler24 Marktplatz vorstellen zu können, musst du dich einmalig registrieren. Ich schalte dich dann zeitnah frei. Damit versuche ich illegale und nicht gewünschte Beiträge zu unterbinden. Zukünftig brauchst Du dich nur noch einzuloggen und kannst sofort los legen mit dem schreiben. Wie oben bereits erwähnt, schalte ich jeden Beitrag manuell frei. Auch dies, dient nochmals der Sicherheit, dass nur die richtigen Beiträge erscheinen.

Vermarktung

Marketing

Des weiteren werden meine Beiträge per RSS-Feed von den wichtigsten und größten deutschsprachigen RSS-Portalen abgerufen. Jeder Beitrag wird ebenfalls in meine sozialen Netzwerke, mit über 20.000 deutschsprachigen Kontakten (Stand: März 2021, ständig weiter wachsend), automatisiert übertragen.
Ein kurzer Auszug der neuesten 5 Beiträge erscheint in allen Shops des Marktplatzes in der linken Seitenleiste. Die letzten 5 Autoren die einen Beitrag geschrieben haben, werden im Blog des Lifestyler24 Marktplatzes aufgeführt.
Selbstverständlich können alle gewünschten Daten, am Ende des Beitrags angegeben werden. das steht dir vollkommen frei. Dazu empfehle ich auch deine Profile in den sozialen Netzwerken mit anzugeben.

Autorenbox

Um es dem Leser noch einfach zu machen, biete ich eine Autorenbox unter jedem Beitrag an. Dort kannst du in kurzen Worten deine Wunschinformationen und alle Profile in den sozialen Netzwerken, sowie Webseite und Kontaktdaten angeben. Ausserdem zeigt diese Autorenbox alle deine Beiträge die du hier geschrieben hast. Die Autorenbox lege ich für dich an! Siehe dazu auch unten, nach diesem Beitrag, meine Autorenbox.

SEO

SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Bestandteil des Blog-Marketings, daher optimiere ich jeden Beitrag von “Stelle dich als Autor vor” individuell, damit wir beide das Maximum aus der Veröffentlichung heraus holen können. Natürlich unter der Berücksichtigung des Titels des Beitrags. Daher ist es wichtig das mindestens 2 Bilder wie beschrieben mit dabei sind. Außerdem empfehle ich für Autoren einen Auszug aus dem vorgestellten Buch mit anzuhängen. Diesen Buchauszug hänge ich als Download an den Beitrag mit ran.
Es sollte auf jeden Fall auch ein Link dabei sein, der auf die Seite verweist, auf der man das Buch kaufen kann.

Hier sind ein paar Tipps für den optimalen Beitrag

Wie baue ich einen Artikel am besten auf?

Gut sind Texte dann, wenn sie leicht lesbarer und gut verständlich sind, das Wesentliche (Wer? Wann? Wo? Warum?) zeigen und sinnvoll aufgebaut sind. Hier eine kleine Checkliste:

Titel/Überschrift:

Formuliere so knapp wie möglich (max. 50 Zeichen) eine treffende Überschrift für “Stell dich als Autor vor”. Sie soll neugierig machen, aber auch informieren, worum es im Artikel geht (Was?).

Text:

  • Fasse am Anfang in wenigen Sätzen den wesentlichen Inhalt des Artikels zusammen, damit der Leser schon hier genau weiß, worum es geht. Das Wichtigste sollte immer am Anfang stehen!

  • Beantworte die W- Fragen: Was? Wer? Wann? Wo? Warum? Wie? Weil?

  • Formuliere deinen Text leicht lesbar und gut verständlich: Das Wesentliche muss enthalten sein (Wer? Wann? Wo? Warum?).

  • Vermeide Stichpunkte und eintönige Aufzählungen, formuliere stattdessen einen zusammenhängenden ausformulierten Text.

Tipp

Dein erster Beitrag ” Stelle dich als Autor vor” sollte sinnvoll geordnet und gut lesbar das Thema interessant darstellen, informativ und unterhaltsam sein und sich nicht bei wenig interessanten Details aufhalten.

Bilder:

  • Jeder Beitrag steigt in seinem Wert durch schöne, aussagekräftige Bilder. Lade daher möglichst bei jedem Beitrag 2 der besten Fotos hoch, die du dazu hast.

  • Mindestens 640×480 bis maximal 1200×1200 Pixel.

  • Um die Performence zu erhöhen, werden die Bilder beim hochladen in den Artikel automatisch optimiert.

  • Gebe jedem Foto eine aussagekräftige Bildunterschrift, damit die Leser mit den Bildern etwas anfangen können. Sind z.B. Personen abgebildet, dann nenne diese.

  • Beachte dabei IMMER das Urheberrecht: Lade nur eigene Fotos hoch

Wie kann ich mit “Stelle dich als Autor vor” die größte Aufmerksamkeit erreichen?

Es empfiehlt sich, Artikel lesefreundlich zu gestalten, also darauf zu achten, dass ein Beitrag auch übersichtlich aussieht:

  • Absätze und Leerzeilen einfügen und so gerade längere Texte in Absätze aufteilen die Sinn ergeben.

  • Zwischen-Überschriften als solche setzen und wichtige Punkte fett setzen.

Was sollte ich beim Hochladen von Bildern beachten?

Technische Anforderungen

Achte möglichst darauf, Bilder (jpg-, gif- oder png-Dateien) mit guter Qualität hochzuladen. Optimal sind Bilder mit mittlere Auflösung (stelle bei deiner Kamera oder Handy, eine mittlere Auflösung ein). Lade am besten die Fotos reduziert, also fürs Web optimiert noch. Dies kann man einfach mit dem kostenlosen PC-Programm Paint.net vornehmen.

Bildrechte

Bitte beachte, dass du mit der Übermittlung von Texten und Bildern an mich, nicht die Rechte Dritter verletzt (Urheberrecht u.a.). Wenn du unsicher bist, kläre dies bitte direkt mit mit ab!

Bildunterschriften / Alternativer Text

Fotos sollten immer passende Bildunterschriften haben, damit der Leser weiß, was auf dem Bild zu sehen ist. Sind Personen abgebildet, sollten auch die Namen der Personen genannt werden.

Wie baue ich einen Link zu einer anderen Webseite ein?

Wenn du in deinem Beitrag auf dein eigene oder fremde Webseite verweisen möchtest, kannst du das natürlich gerne machen. Beachte bitte auch hier welche Links ich ablehne. Dies sind unter anderem Links zu Seiten mit folgenden Inhalten: Illegales, Politisches (egal welche Richtung), Rassistisches, Religiöses, Gewalt, Verschwörungsseiten, Gewinnspiel- und Casinoseiten, illegale Finanzangebotsseiten, etc. . Eine Linklöschung behalte ich mir vor. Bei mehrmaligen Verstoß wirst Du als Gastautor bei mir gesperrt.

Wie muss ich vorgehen?

Im Formular, in dem du deinen Beitrag erstellst, gibt es über dem Textfeld unter anderem ein “Ketten”-Symbol, auf das man klicken kann. Markiere zuerst den Text der verlinkt werden soll. Klicke dann auf das “Ketten”-Symbol. Es öffnet sich nun ein kleines Fenster, in dem der Ziellink angegeben werden kann. Es empfiehlt sich einen Link direkt aus der Adresszeile im Browser zu kopieren und dann genauso in dieses Feld einzufügen.
Ich empfehle dazu immer den direkten Link anzuzeigen oder den Link genau zu benennen. Auf keinen Fall ein Url-Kürzer wie bitly oder ähnliches benutzen. Diese Kurz-Url wird von mir gelöscht.

Hier noch mal die Registrierung für “Stelle Dich als Autor vor”.

Als Gastautor musst Du angemeldet sein.<br />
Die mobile Version verlassen