Globotel HoGa Services

Steigern der Domainautorität

Steigern der Domainautorität von HoGa Punk Thomas Fanselow

Heute starte ich mit dem steigern der Domainautorität, da mein Webauftritt unter dieser Domain komplett neu ist. Der Selbstversuch wird fortgesetzt.

Die aktuelle Ausgangssituation vergleiche ich mit den TOP 5 bei Google unter dem Suchbegriff: Hotelberatung Österreich.

Besonders für die Hotellerie und Gastronomie ist die Steigerung der Domainautorität wichtig, da man damit leicht die Hotelbuchungsportale und Reservierungssysteme bei Google und Bing überholen kann. Die Buchungsportale und anderen Systeme optimieren ein Objekt nach der Stadt oder Region. Ausserdem wird nur die Startseite der Unternehmen für die Domainautorität optimiert.

[bctt tweet=“Steigern meiner Domainautorität. Der Beweis. wird monatlich fortgesetzt. “ username=“HoGaPunk“]

Steigern der Domainautorität!

Warum sollte man die eigene Domainautorität, auch Domainautority, steigern. Sie gilt als eine der 5 Hauptkriterien für Off Page SEO. Alles was unter 40% liegt ist als negativ zu betrachten. Siehe Grafik oben. Diese ist vom 22.09.2021 und zeigt, dass keine Webseite der TOP 5 Suchergebnisse die 40 % erreicht. Meine Webseite ist noch ganz neu und hat bisher nur einen Eintrag bei GoogleMyBusiness.

Dies kann ich für mich zum Vorteil nutzen, da es durch kontinuierliche Einträge in Firmen- und Webverzeichnisse einfacher wird mich weiter nach oben zu spülen.

Hier können Sie ihre Domainautorität und die ihrer Konkurrenz kostenfrei selbst prüfen:

Domain Authority Checker [2021] | SEO TOOL für deine Webseite!

Wie kann man die eigene Domainautorität steigern?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese zu steigern. Eine ist ganz sicher Einträge in aktuelle Firmenverzeichnisse, Webverzeichnisse und RSS-Portale vorzunehmen. Letztere erfahren gerade ein Comeback. Eine Zeitlang gab es sehr viele von diesen RSS-Portalen, inzwischen ist diese Zahl erheblich geschrumpft.

[su_box title=“RSS-Portale“ style=“glass“ box_color=“#0d12a3″]RSS Portale lesen ihre aktuellen Beiträge aus oder anders erklärt, holen diese von ihrem Blog, sobald sie einen neuen Beitrag geschrieben haben. Wichtig dabei, sie müssen in der Regel mindestens 5 – 10 Beiträge geschrieben haben und immer wieder neue Beiträge schreiben, so das der Blog ihrer Webseite aktuell ist.[/su_box]

Habe Ihnen schon mal die Arbeit abgenommen

Da es nicht leicht ist die richtigen Firmen- und Webverzeichnisse, so wie die aktuellsten RSS-Portale zu finden, habe ich die jeweils wichtigsten Verzeichnisse in 3 Listen zusammen getragen. Alles sind nach Domainautorität sortiert und zusätzlich noch nach Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der größte Fehler ist,…

…wenn sie alle Einträge gleich direkt nacheinander machen. Auch dazu habe ich eine Lösung in die Listen eingefügt, damit verhindern sie eine Abstrafung von Google und Bing. Diese reagieren höchst empfindlich auf „unorganisches“ Wachstum.

Aktuelle Liste der Firmen- und Webverzeichnisse, sowie die wichtigsten RSS-Portale.

Was kommt als nächstes?

Ich werde monatlich vom steigern der Domainautorität hier berichten und diesen Beitrag fortschreiben.

Die mobile Version verlassen