Mein G.O.A. Prinzip

You are currently viewing Mein G.O.A. Prinzip

Ich selbst arbeite nach meinem G.O.A. Prinzip® = Gewinn Orientiertes Arbeiten.
Der Zeitaufwand im Verhältnis zum Verdienst, ist einer der wesentlichen Faktoren, bei allem was Du machst, um Geld zu verdienen. Rechne dir vorher aus was Du mindestens pro Stunde verdienen möchtest, also was deine Arbeitsstunde wert sein soll, bleibe dabei realistisch.

Wie ich begonnen habe mein G.O.A. Prinzip umzusetzen.

Ich habe klein angefangen, d.h. mit Umfragen. Mit Umfragen ging es los. Dabei habe ich darauf geachtet das ich mindestens 10 Cent pro Minute verdiene, also 6 Euro die Stunde.
Als ich dann Angebote im Netz gefunden habe, bei denen ich bis zu 120 Euro pro Tag verdienen konnte, habe ich nach und nach die Dinge wegfallen lassen, bei denn ich weniger pro Stunde verdienen konnte, ganz nach meinem eigenen G.O.A. Prinzip.

Meine Einnahmenziele!

Meine erste Zielsetzung war in den ersten 1-3 Monaten, die Geringfügigkeitsgrenze in Höhe von 475,86 Euro monatlich (Stand: 2021 in Österreich) zu erreichen. Nachdem ich das erreicht hatte war das nächste Ziel erst einmal die 1.000 Euro im Monat zu erreichen. Als ich dies bereits nach insgesamt 3 Monaten erreicht hatte, war die nächste Zielsetzung 2.916 Euro im Monat zu verdienen.

Werbung

50 % Rabatt mit Gutscheincode: lifestyler24-s

noch 28 von 50 mal verfügbar bis 31.01.2022

Warum 2.916 Euro?

Wenn du in Österreich regelmäßige Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit hast, die über der Jährlichen Geringfügigkeitsgrenze liegen, solltest du ein Klein-oder auch Kleinstgewerbe anmelden. Damit bist du auf der sicheren Seite und musst keine Strafzahlungen oder böse Nachzahlungen erwarten. Als Kleinunternehmer bist du Umsatzsteuerbefreit, so lange deine Jahres-Netto-Umsätze 35.000 Euro nicht übersteigen. Lies dazu bitte den leicht verständlichen Bericht auf Freefinance.at. Daher kommt meine Zielsetzung von 2.916 Euro.

Das mittelfristige Ziel meines #G.O.A.-Prinzip ist eine wesentliche Steigerung der Lebensqualität, mit mehr Unabhängigkeit und damit zu mehr Freiheit. Mehr im Blog. #lifestyler24 #Geldverdienen Klick um zu Tweeten

Das G.O.A. Prinzip®

Eine kurze Rechnung dazu:

Rechnen wir einmal mit 1.000 Euro.
Diese 1.000 Euro rechne ich durch die Werktage eines Monats. Somit erhalte ich den Wert den ich pro Werk- oder Arbeitstag umsetzen muss. Dieser Wert ändert sich natürlich, da jeder Monat eine unterschiedliche Anzahl an Werktagen hat. In dieser Rechnung machen wir es uns einfach.

Monatstage 30 mit 4 Wochenenden, heißt es bleiben 22 Werktage übrig.

1.000 Euro durch diese 22 Werktage = 45,46 Euro zu erwirtschaftender Umsatz pro Tag.

Um es dir und mir einfacher zu machen, habe ich dazu eine Exceltabelle mit den wichtigsten Geld-verdienen Möglichkeiten erstellt, in der ich alle Umsätze die ich pro Tag mache, eintrage. Damit bin ich immer auf dem laufenden und kann mein Ziel genau verfolgen. Diese Tabelle bekommst Du natürlich, wenn du dich in meine E-Mailliste eingetragen hast.

Ausschnitte aus der fertigen Exceltabelle nach dem G.O.A. Prinzip

Das Hauptziel: Mehr Freiheit – Mehr Unabhängigkeit – Mehr Lebensqualität

Das mittelfristige Ziel meines „G.O.A. Prinzip“ ist eine wesentliche Steigerung meiner Lebensqualität, mit mehr Unabhängigkeit und damit zu mehr Freiheit. Das heißt für mich, erst einmal weniger zu arbeiten und trotzdem genug Geld zu verdienen, um alles bezahlen zu können. Mir auch etwas mehr leisten zu können als andere. Deshalb sind die oben erwähnten 2.916 Euro im Monat, ein Zwischenschritt für das erst Jahr. Nach oben sind dem keine Grenzen gesetzt!

Zu guter Letzt, kommen wir zu einem anderen Aspekt:

Wer meint ohne Arbeit reich zu werden, soll es mit Lotto probieren.
Am Anfang ist erst mal sehr viel Arbeit notwendig, viel Zeitaufwand und viel Lauferei. Mit der Zeit wird dies aber weniger, da wir uns immer mehr auf die noch ertragreicheren Einnahmequellen mit weniger benötigter Zeit konzentrieren.

Ich gebe hier keine Anleitung um schnell viel Geld zu verdienen, aber ich werde Dir zeigen wie auch DU mittel- und langfristig ein gutes Einkommen erzielen kannst.
In meinen Blogbeiträgen gebe ich Dir einige Vorschläge wie du aus einer Mischung aus Online und Offline Tätigkeiten, genau wie ich, eine Basis für weitere Möglichkeiten zum Geld verdienen, nach meinem G.O.A. Prinzip, schaffst.

Weitere Möglichkeiten mit höheren und leichteren Verdiensten erhältst Du kostenlos in meiner Mailing-Serie “ Von 0 auf 2.916 Euro im Monat“

Mein Leitspruch

Erfolg ist: 80 % harte Arbeit + 15 % Talent + 5 % Glück

.

86 / 100
Hey, freue mich über's teilen 😊

Schreibe einen Kommentar