1 Lebe DEIN Leben

You are currently viewing 1 Lebe DEIN Leben

Dieser Beitrag ist der Start meiner neuen Reihe zum Thema „Lebe DEIN Leben“. Auf Grund eigener Erfahrungen, schreibe ich hier als Autor, Workshop-Leiter und Redner, über die Herausforderungen, die Dinge zu machen die einem Spaß machen. Ich trenne das teilweise in beruflich und privates. Manches lässt sich aber nicht immer so trennen. Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten, dass die meisten tatsächlich Angst haben, ihre wirklichen Träume, Wünsche und Fantasien umzusetzen.
Dieser Blog richtet sich ausschließlich an Männer, die tatsächlich etwas in ihrem Leben ändern wollen und nicht sich selbst!

Kurz zu mir…

Da ich, Jahrgang 1962, sehr viel erlebt habe und sehr lange gebraucht habe, um selbst dahin zu kommen, kenne ich alle Argumente dagegen. Beruflich bedingt hatte ich bisher über 30 Umzüge. Habe einige Jahre im europäischen Ausland gearbeitet, bin aber immer wieder zurück nach Deutschland gegangen. Aktuell lebe ich seit 2009 in Wien/Österreich. Das war auch einer meiner Träume.

Besonders in Bezug auf die richtige Frau (dazu später mehr), habe ich sehr sehr lange gebraucht um mir einzugestehen auf welchen Typ Frau ich stehe. Hierbei habe ich viel zu lange auf die Meinung aus meinem sozialen Umfeld, sprich Freundeskreis, Bekannte und beruflichem Umfeld gehört (auch dazu mehr in meinem nächsten Beiträge).

Mit Sicherheit kann ich heute sagen, dass ich seit dem ich 2016 die richtige Frau kennen gelernt habe und nun seit Jahren mit ihr zusammen lebe, es mir nicht nur Gesundheitlich, sondern auch Mental und Körperlich um ein vielfaches besser geht.
Noch mehr zu mir findest Du unter: Lifecoach Thomas Fanselow.

Lebe DEIN Leben

Frauen gesteht man immer zu, dass sie mit 50 Jahren oder auch manchmal schon jünger, sich selbst verwirklich können. Das wird sogar als toll oder selbstverständlich bewertet, aber wehe ein Mann fängt an seine Träume, Wünsche, Fantasien und Neigungen auszuleben, dann heißt es sofort abwertend: „Der ist in der Midlife-Crisis.“
Ich sage dazu: Bullshit. Wir Männer haben das gleiche Recht wie Frauen, uns selbst zu verwirklichen. Also Lebe DEIN Leben!

Ändere alles nur nicht DICH selbst

Lass Dich nicht von anderen ändern. Besonders Frauen neigen dazu, sich ihren vermeintlichen Traumprinzen hin zu basteln.
Das fängt oft mit Kleinigkeiten an. Hier mal eine Anmerkung zum Bartwuchs oder zum Haarschnitt, Da mal eine Bemerkung zum Outfit oder Style. Dann kommt das gemeinsame Shopping, wo man als verliebter Mann, dass für sich kauft, was ihre Zustimmung gefunden hat. Der nächste Schritt ist dann etwas über die Freunde zu sagen, meistens in subtiler, aber negativer Form.

Start meiner neuen Reihe zum Thema #LebeDEINLeben. Lass Dich nicht ändern, sondern Ändere alles nur nicht dich selbst. 1. Beitrag. Klick um zu Tweeten

Erotik und Sex als Gemeinsamkeit

Besonders schlimm wird es, wenn man beim Sex keine wirklichen Gemeinsamkeiten hat. Am Anfang einer Beziehung, ist man gegenseitig oft nicht bereit über seine sexuellen Vorlieben zu sprechen, sei es nun aus Vorsicht, aus Rücksicht oder weil man einfach schüchtern ist. Dies nicht zu tun, ist ein Bumerang, der dich irgendwann wieder einholt. Mit der Zeit, fängt man an sich damit abzufinden und stürzt sich in die Arbeit oder ein Hobby. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo einem das nicht mehr reicht. Lebe DEIN Leben!

Man geht hin und beginnt heimlich ein Doppelleben. Das kann sein das man sich eine Affäre sucht, mit der man das ausleben kann. Oder man hat eine besonderes Neigung: Man zieht sich gerne Frauenkleider an oder möchte gerne eine mollige Frau, die nicht dem Schlankheitswahn unterliegt. Es kann auch sein das man sich als Bi-Mann besonders wohl fühlt, sich entweder als devoter Mann hingeben möchte oder als dominanter Mann befehlen möchte. Sei wie Du bist, Lebe DEIN Leben!

Was möchte ich damit sagen?

Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten, aber selten trifft man dabei bei der aktuellen Beziehung auf Gegenliebe. Ich behaupte, dass 80 % der Beziehungen scheitern, da der Sex nicht stimmt oder nicht mehr stimmt. Sei es nun von Anfang an oder man hat sich weiter entwickelt. Häufig liegt es auch daran, das man nach Jahren verlernt hat, offen über Sex und seine Wünsche zu reden. Letzteres ist meistens der Fall bei sehr langen Beziehungen. Habe das schon sehr oft im Freundeskreis gehört.

In meinem Fall, war es so, dass meine Exfrau, selbst nach 2 Kindern, zahlreichen Umzügen und über 20 Jahren Ehe, nicht bereit war über Sex zu reden. Dabei ging es nicht nur um meine Wünsche oder Fantasien, sondern auch um ihre. Aber wenn man immer hört, es ist alles gut, so wie es ist und darüber will ich nicht reden, dann lässt man es sein und schaut sich woanders um.

Bei diesem Umschauen habe ich keine Kompromisse mehr gemacht und habe mit viel viel Glück, genau die Frau gefunden die in allem meinen Vorstellungen entspricht und in allen Punkten genauso tickt wie ich. Mehr dazu auch in meinen nächsten Beiträgen, Thema dazu sein LCS = Life Changing Sex. Übrigens: Meine jetzige Partnerin, war nicht der Scheidungsgrund, den Entschluss hatte ich schon vorher gefasst, aber auch dazu mehr in meinen kommenden Beiträgen.

Fazit zu Lebe DEIN Leben

Ich habe leider viel zu lange gewartet, sei es aus Bequemlichkeit, einer gewissen Vertrautheit oder die eigene Komfortzone verlassen zu müssen. Heute weiß ich, dass ich schon viel früher einen Neuanfang, nach meinen Vorstellungen hätte machen sollen, nicht nur wagen. Heute weiß ich auch: Es würde mir schon länger besser gehen, wenn ich den Mut gehabt hätte, mir das selbst einzugestehen.
Aus diesem Grunde sage ich: Lebe DEIN Leben und das so schnell wie möglich. Man muss auf alle Konsequenzen pfeifen und sich den Herausforderungen stellen, wenn man tatsächlich so Leben möchte wie man ist!

Verpasse keine neuen Beiträge zum Thema: Lebe DEIN Leben und abonniere meinen Lifestyler-Letter.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

91 / 100
Hey, freue mich über's teilen 😊

Schreibe einen Kommentar