Fragen zu Dropshipping auf Facebook

You are currently viewing Fragen zu Dropshipping auf Facebook
Es kommt immer wieder zu Fragen zu Dropshipping. Da ich mich seit Jahren mit dem Thema beschäftige, mir viel angehört habe, viel probiert habe. Viel Geld und Zeit verloren habe, gebe ich ein paar Antworten zu den wichtigsten Fragen.
 
Gerne beantworte ich auch individuelle Fragen zu Dropshipping per WhatsApp Chat, Skype und natürlich in der Lifestyler24 Community, hier auf meiner Seite.
 
Siehe auch:
 
 

[lwptoc]

Fragen zu Dropshipping auf Facebook beantwortet

Frage war: Ob jemand einen Dropshipping Kurs verkauft?

Ich meine, einen extra Kurs benötigt man nicht. Wie oben schon beschrieben gibt es genug Gratis Informationen im Netz.

Entscheidend ist für mich:

  • Welche Produkte will ich vermarkten?
  • Wie ist die Gewinnspanne?
  • Wo kommt der Lieferant her?
Es gibt Hersteller die sehr viele und gute Informationen zum Thema Dropshipping haben und einen dabei auch unterstützen.
 
Für mich muss es ein deutschsprachiger Hersteller sein und auch seinen Sitz in D oder AT haben.
 
 
 

Frage war: Kann man von Dropshipping leben?

Nebenbei anfangen und sehen wie es sich entwickelt. Produktauswahl und Menge der Produkte ist wichtig. Ich halte es für falsch nur auf ein paar Produkte zu setzen. Es gibt Anbieter aus Deutschland die bieten eine komplette fertige Webseite, mit allen ihren Produkten, an.

Wie arbeite ich?

Ich selbst arbeite mit zur Zeit einem Anbieter.

 

Bei diesem habe ich eine komplette Webseite mit allen Produkten vom  Anbieter. Dropshipping Provisionen zwischen 10 und 45%. So kann ich mich voll auf die Vermarktung konzentrieren.
Verdiene nach 6 Monaten noch nicht das was ich vorher verdient habe, aber bin auf dem Weg dahin. (Stand: April 2020)
 
Zu dem muss man bedenken, das Du dann Unternehmer bist und deine Einnahmen nicht dein Gewinn sind. Du musst Dich selbst versichern, Steuern davon zahlen, Pflichtbeiträge an IHK oder WKO hast, etc.
Ich rechne für mich so, daß 50 % meiner Einnahmen, Kosten sind.
 
Quelle und weitere Kommentare auf Facebook.
 

Was ist Dropshipping?

 
Dropshipping ist ein Prozess bei dem Sie Artikel verkaufen, ohne dass Sie selbst einen Vorrat anlegen bzw. Pakete versenden müssen. Sie bieten lediglich die Produkte Ihres Dropshiplieferers auf Ihrer eigenen Seite an.
 
In der Regel kaufen Sie die Produkte zum Grosshandelspreis, ca. 40-55% unter dem VK, je nach Lieferant. Der Lieferant tritt nicht in Erscheinung. Der Kunde zahlt an sie den von ihnen angegebenen Preis. Sie zahlen an den Lieferanten den Einkaufspreis.
 

Genauere Erklärung zu Dropshipping.

Ein Kunde besucht Ihren Webshop und bestellt etwas bei Ihnen. Daraufhin bestellen Sie beim Lieferanten. Die ausgewählten Produkte werden diskret verpackt und direkt an Ihren Kunden gesendet. Auf dem Paket, dass bei Ihrem Kunden ankommt, steht nicht das das Paket vom Lieferanten geschickt wurde. Sie haben während des Bestellprozesses die Möglichkeit verschiedene Lieferadressen zu wählen und können die Adressdaten Ihres Kunden direkt zu der jeweiligen Lieferung dazugehörig, eingeben. Der Lieferant schickt die Artikel so schnell wie möglich direkt an Ihren Kunden.
 

Mein Beispiel:

Zu Fragen zu Dropshipping. Wählen Sie aus über 90 Sprachkursen, den für Sie richtigen aus. Egal ob für Sie oder ihre Kinder. Vom Urlaubs- bis hin zur Businesswortschatz. Hier finden sie alles. Lernen Sie nach neuesten Methoden. Sie erhalten alle Kurse auf CD oder zum Download.
 
 

Zu guter Letzt:

Ich bringe immer nur Beispiele „Zu Fragen zu Dropshipping“, mit denen ich schon länger arbeite und auch schon Erfolg habe. Diese also mit gutem Gewissen empfehlen kann. Für Fragen schreib mich an.
 
74 / 100

Schreibe einen Kommentar